Schlafzimmer – Erholungs- und Entspannungsoase

Schlafzimmer – Oase des Wohlfühlens

Der Einrichtung von einem Schlafzimmer sollte besondere Beachtung geschenkt werden, denn schließlich verbringen wir im Durchschnitt sechs bis acht Stunden darin. Das Schlafzimmer sollte Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlen. Auch wenn wir nur in diesem Raum schlafen, ist es dennoch wichtig, dass wir uns darin wohl fühlen.

Das Schlafzimmer richtig in Szene gesetzt

Nicht nur die Möbel, auch Vorhänge, Dekorationsartikel und der Bodenbelag im Schlafzimmer tragen dazu bei. Kuschelig, warm und weich ist ein Teppichboden. Schließlich sind wir immer barfuss, wenn wir uns aus dem warmen Bett quälen. Schöne Gardinen im Schlafzimmer sind nicht nur etwas für das Auge, sie bieten auch zugleich einen Sicht- und Sonnenschutz. Wer keine Jalousien vor dem Schlafzimmer hat und bei Helligkeit nicht schlafen kann, ist bestens beraten mit Verdunkelungsvorhängen. Sie lassen absolut kein Licht in das Schlafzimmer und schützen zudem vor großer Hitze im Sommer. Außerdem lassen sie keine Wärme nach außen dringen.

Einige passende Bilder oder Wandbehänge lockern das Gesamtbild von einem Schlafzimmer angenehm auf.

Schlafzimmer – für jeden die passende Einrichtung

An vorderster Stelle, wenn es um die Einrichtung in einem Schlafzimmer geht, steht die Auswahl der Betten. Im Schlafzimmer eines Paares wird meistens ein Doppelbett gekauft.

Doch es gibt auch andere Lösungen. Zum Beispiel sind Himmelbetten wieder in. Wie wäre es mit viel Platz beim Schlafen? Bei vielen verpönt, sind zwei getrennte Betten. Dennoch birgt es einige Vorteile. Wenn jeder eine kleine Schlafwiese von 140 Zentimeter zur Verfügung hat, ist ein erholsamer Schlaf garantiert. Zum Kuscheln bleibt dennoch genügend Platz.

Der Schrank im Schlafzimmer sollte immer genügend Platz bieten. Der Traum aller Frauen ist ein begehbarer Schrank. Doch ist dies in den meisten Fällen ein Platzproblem. Also sollte der Schrank zumindest sehr groß sein. Wenn die Höhe von einem Schlafzimmer es zulässt, ist der Kauf eines hohen Schlafzimmerschrankes ideal. In den oberen, schwer zugänglichen Fächern kann im Wechsel die Sommer- oder Winterbekleidung untergebracht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Haushalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>